Die Bilanz von ztv Logistik für die PSI Messe 2017

Die 55. PSI war ein voller Erfolg. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität.

Positive Entwicklung der PSI Messe zeigt sich auch beim offiziellen Partner ztv Logistik

Durchweg positives Feedback von den ztv Vertriebsmitarbeitern

Schon jetzt ist das Team rund um Vertriebsleiter Thomas Kersting höchst zufrieden, da viele qualitativ hochwertige und intensive Gespräche mit nationalen sowie internationalen Interessenten über die drei Messetage hinweg geführt worden sind. Kurz nach der Messe werden bereits die ersten ganz konkreten Anfragen bearbeitet und Kontakt mit den Interessenten aufgenommen, um Ihnen die perfekte Lösung für ihr Logistikproblem bieten zu können.

Bislang beste Bilanz für ztv express

Noch nie so viele Pakete, noch nie so viele verschiedene Länder und noch nie so viele eingelagerte Pakete. Für ztv express war die PSI 2017 ein voller Erfolg.

Die steigende Internationalität der Messebesucher trug dazu bei, da vor allem viele ausländische Besucher ihre Werbemittelmuster nicht mit im Koffer in den Flieger nehmen, sondern bequem mit ztv express an ihren Schreibtisch liefern lassen.

Es wurden über 600 Pakete in über 30 Länder versandt, was ein Plus von 14% im Vergleich zum Vorjahr macht. Zudem wurde die Nutzung des Einlagerungsservice für Werbemittelmuster um 68% gesteigert.

Erstmalig wurden Abholungen und Zustellungen von Messematerialien direkt am Messestand von ztv express angeboten sowie die Rücktransporte dessen. Auch dieser Service wurde von einigen Ausstellern dankend angenommen.

Viel Publikum und Interessierte bei der ztv Live Kommissionierung

Neben den 4.000 Snackboxen, die jährlich von ztv konfektioniert und am Ende der Messe als Proviant für den Heimweg an Messebesucher verteilt werden, wurden erstmalig 2.500 Industrietaschen mit Werbemittelmustern gepackt. Am 12. Januar öffnete sich die PSI Messe erstmalig für 1.700 Industriekunden, die staunend die Werbemittelvielfalt der PSI erkundeten.

Wir konfektionierten aber nicht nur für die PSI, sondern auch ein Sortiment unseres Düsseldorfer Kunden cosmopol. cosmopol betreibt einen Konzept-Shop mit einer exklusiven Auswahl an landestypischen Produkten aus über 70 Ländern. Als erstes Unternehmen in Deutschland hat es cosmopol geschafft, sich per Crowdfunding online durch Privatpersonen zu finanzieren. Auszeichnend sind die Geschenkboxen und Geschenkabos. Auf der Messe konfektionierten wir eine dieser Geschenkboxen – die cosmopol Gewürzreise.