Werbemittellogistik und Marketinglogistik bei ztv

Werbemittellogistik und Marketinglogistik: Sie suchen einen Spezialisten für Ihre Werbeartikel? ztv Logistik GmbH & Co. KG ist Ihr perfekter Dienstleister!

Kunden nehmen unsere Leistungen der drei Geschäftsfelder

  • Fulfillment
  • Aktionslogistik
  • Transport

für ihre Werbemittellogistik in Anspruch. Das Besondere liegt in der Vielfalt der zu lagernden Produkte. Von einem Kugelschreiber bis hin zu Leuchtwürfeln für Hausdächer ist alles machbar. Dafür stehen 16.000 m² Lager mit variablen Lagermöglichkeiten zur Verfügung. Lagern Sie Ihre Marketing- und Werbemittel in unserem Werbemittellager.

 

Fulfillment in der Werbemittellogistik

- Eine der größten deutschen Lotterie-Gesellschaften lagert über 100 unterschiedliche Artikel bei ztv. Wir kommissionieren und liefern wöchentlich über 2.000 Pakete in 1.600 Annahmestellen aus. Jährlich sind das mehr als 100.000 Express Pakete.

- Ein Weltkonzern wickelt sein Fulfillment über einen Webshop, mit über 1.000 eingelagerten Marketing-Artikeln über ztv ab.

Kleineteilelager ztv Logistik

ztv Ihr Spezialist für…
…Werbemittellogistik unterschiedlicher Größe und Umschlags-Geschwindigkeit
…kleinteilige, regelmäßig bestellte Artikel auf Handlager-Plätzen
…größere, seltener bestellte Artikel auf Paletten-Stellplätzen.

Versenden Sie mit uns Ihre Werbeartikel weltweit. Wir übernehmen für Sie den gesamten Export inklusive der benötigten Zollpapiere.

Logistik

Aktionslogistik für die Werbemittelbranche

Neben dem Fulfillment ist die Aktionslogistik ein wichtiges Lösungsangebot an unsere Kunden. Nach den Wünschen Ihrer Kunden verpacken, konfektionieren und veredeln wir Ihre Produkte auf unseren Kommissionieranlagen. Egal ob

  • Präsente für Kunden
  • Sie Ihre Produkte auf den Markt einführen
  • saisonale Anlässe
  • standardisierte oder individualisierte Sortimente.

ztv übernimmt, zum Beispiel das… …Anbringen von Aufklebern oder Wimpeln. …Binden von Paketschleifen. …Falten und Eintüten von persönlichen Anschreiben. und viele Services rund ums Marketing mehr. Viele bekannte Tageszeitungen gehören zu unseren Referenzen. Zu besonderen Promotionaktionen bringen wir nachts circa 100.000 Tekturen, wie Postkarten oder Ähnliches, in kurzer Zeit auf die Tageszeitung an. Ein starkes Team steht uns jede Nacht zur Seite. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und fragen Sie nach unserem Service. 

Wissenswertes über Werbemittellogistik

Werbemittellogistik – was ist das?

Die meisten Unternehmen versenden Werbemittel wie Kataloge, Broschüren, Prospekte oder Werbegeschenke. Manchmal gehören zusätzlich weitere Artikel mit Werbebotschaft zum Programm. Die typischen Aufgaben der Werbemittellogistik beinhalten die Bestandsaufnahme beziehungsweise Lagerhaltung, das Zupacken, den Versand und das Retourenmanagement.

Der Logistik-Dienstleister liefert die Werbematerialien direkt zu Messen, an den Außendienst oder verschickt sie an Kunden. Bei einem Versand der Produkte ins Ausland kümmern sich die Logistik-Profis um die Exportabwicklung. Dazu gehört das Erstellen der nötigen Zollpapiere.

Herausforderungen der Werbemittellogistik

Die Herausforderung liegt in der Vielfalt der zu lagernden Artikel. Es handelt sich bei den genutzten Werbemitteln nicht ausschließlich um gedrucktes Material. Firmen nutzen oftmals Streuartikel als Marketing-Instrument. Neben Klassikern wie Kugelschreibers sind USB-Sticks, Feuerzeuge oder Notizblöcke beliebte Give-Aways für die Kunden.

Zusätzlich verteilen viele Unternehmen Produktproben an einen speziellen Kundenkreis. Vom Stift über Einkaufstaschen bis zu Brotdosen kann alles als Werbeträger dienen. Dementsprechend gibt es Werbemittel in unterschiedlichen Größen und Umschlag-Geschwindigkeiten. Kleinere, stark nachgefragte Artikel finden Platz im Handlager.

Große Produkte mit einer geringeren Umschlag-Häufigkeit stehen auf Paletten-Stellplätzen. Sperrige Gegenstände wie POS-Materialien finden Platz im Blocklager auf vorhandenen Freiflächen.

 

 

Was sind POS-Materialien?

POS ist die Abkürzung für Point of Sale, auf Deutsch: Verkaufsort. Als Marketing-Instrumente sind POS-Materialien unverzichtbar für Werbekampagnen, Ausstellungen und Präsentationen. Sie tragen die Werbebotschaft des Unternehmens und regen Kunden zum Kauf an. Logistik-Profis lagern diese oftmals großformatigen Werbemittel fachgerecht ein.

Beispiele für effektive POS-Materialien:

  • Verkaufsdisplays, Produktdisplays und Präsentationsdisplays
  • Regalwinker
  • Kundenstopper
  • Preisschilder
  • Werbeaufsteller
  • Rollups
  • Werbe-Banner
  • Posterwände
Wann hat Werbemittellogistik Sinn?

Werbemittellogistik unterstützt Unternehmen auf vielfältige Weise: Im eigenen Unternhemen geht kein wertvoller Platz verloren. Die eigenen Mitarbeiter brauchen sich nicht um die Lagerung, Kommissionierung und Konfektionierung der Werbemittel kümmern. Außerdem spart das Outsourcing an Logistik-Dienstleister Kosten ein. Als Großkunden erhalten Logistik-Profis günstigere Tarife bei Versand-Unternehmen wie DPD, GLS und DHL.

Werbemittel-Logistik…

  • verbessert die Lagerplatzhaltung von Unternehmen.
  • gestaltet den Versand der Werbemittel schneller und effizienter.
  • spart Kosten.
  • entlastet die Mitarbeiter des Unternehmens.
  • ist flexibel und zuverlässig.
  • wickelt Aufträge termingerecht ab.
Werbemittel-Logistik: Allzeit bereit

Auftraggeber behalten jederzeit den Überblick über die aktuell eingelagerten Werbemittel. Dafür gibt es regelmäßig automatisierte Lager- und Versandstatistiken.

In stressigen Zeiten häufen sich Kundenanfragen? Ein Kongress- oder Messetermin jagt den nächsten?

Kein Problem: Der Logistik-Dienstleister erfasst Aufträge rund um die Uhr. Dabei sorgen die Spezialisten für gleichbleibend hohe Qualität: Sie verpacken die Werbemittel professionell und liefern sie in Bestzustand aus. Das sorgt für eine positive Außenwahrnehmung und unterstreicht den guten Ruf des Unternehmens.


Sie wollen noch mehr erfahren über die Werbemittellogistik bei ztv?

Dann laden Sie sich unsere Werbemittellogistik Broschüre herunter.