E-Commerce Logistik & Fulfillment bei ztv

Der Handel im Internet ist durch stetiges Wachstum geprägt. Sie suchen nach einer Lösung für Ihre E-Commerce Logistik?

Gemeinsam wachsen wir mit Ihren Anforderungen – flexibel und schnell. Ihren E-Commerce Prozess analysieren wir und bieten Ihnen für Ihren professionellen Handel im Internet Ihre Logistiklösung.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne.


E-Commerce Logistik Wareneingang

E-Commerce Fulfillment & E-Commerce Logistik: Wareneingang

Der Fulfillment Prozess für unsere E-Commerce Logistik Kunden beginnt mit dem Anliefern der Ware. Unverzüglich überprüfen wir die Qualität und Quantität und lagern Ihre Ware ein. Digital stellen wir Ihnen die Lieferpapiere und Fotos des Wareneingangs zur Verfügung. Auf Wunsch schicken wir unseren Kunden Produktproben zu. Machen Sie sich selbst ein Bild von der Qualität der angelieferten Ware und unserem E-Commerce Fulfillment Prozess.


E-Commerce Kommissionierung

Komissionierung, Konfektionierung und Veredelung

Ihre Bestellungen kommissionieren, konfektionieren und veredeln wir sorgfältig. Wir arbeiten nach Ihren Vorgaben oder Sie vertrauen unserer Empfehlung und E-Commerce Fulfillment & Logistik Erfahrung.

Beispiele:

- Sie möchten Glasflaschen versenden? Diese benötigen einen stabileren Karton und bestimmte Hinweis-Aufdrucke. Wir wählen für Sie die passende und optimale Kartonagen aus.

- Sie möchten Ihre Ware Flyer, Rabattcoupons oder Produktinformationen beipacken?

    - Sie möchten Ihre Produkte durch Paketschleifen, Aufkleber, Postkarten oder personalisierte Kundenanschreiben veredeln?

    Der Kreativität unserer Kunden ist keine Grenze gesetzt. Wir machen das für Sie. Sie profitieren von unseren flexiblen Prozessen, mit denen wir eine große Veredelungs-Bandbreite ermöglichen.


    ztv Logistik Onlineshop

    Onlineshop Logistik: ztv Onlineshop und Systemanbindungen

    Für Ihre skalierbare Onlineshop Logistik binden wir Ihren Shop beispielsweise über NAV-Connect, unser Lagerveraltungs-System an. Oder Sie nutzen alternativ die eigenständige Onlineshop Lösung der ztv für Ihre eCommerce Logistik. Automatisch gehen Ihre Aufträge über Schnittstellen an unser System zur zeitnahen Verarbeitung.


    E-Commerce Fulfillment und Logistik – national und international

    E-Commerce Fulfillment & E-Commerce Logistik: national und international

    Versenden Sie Ihre Ware mit uns weltweit in über 70 Länder. Den gesamten Export inklusive dem Erstellen Zollpapiere wickeln wir für Sie ab. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir ab, welcher Paketdienst am besten zu Ihrer individuellen eCommerce Lösung und der Auslieferung Ihrer Produkte passt. Dies ist abhängig von Gewicht, Zielland und Ihrer Ware.


    E-Commerce Fulfillment und Logistik - Onlineshop Retouren

    Onlineshop Retouren

    Für unsere Kunden ist ein schnelles Bearbeiten von Reklamationen und Retouren wichtig. Neben Reklamationen Ihrer Kunden, kann es zu unzustellbaren Paketen kommen. Das stellt täglich eine hohe logistische Herausforderung dar.

    Sie haben mit uns einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Geben Sie uns vor, wie Sie Ihre Reklamationen und Retouren handhaben wollen. Wir informieren Sie über alle aktuellen Vorgänge.

    Die Retouren und Reklamationen durchlaufen bei uns täglich alle Prozesse in unserem Logistikzentrum, von der Annahme, der Kontrolle zum wiederverpacken. Vom Aufbereiten, zum Einbuchen ins System und vom Einlagern bis hin zum Entsorgen und/oder Verwerten.

      Zusammen optimieren wir Ihre Retourenquote, steigern wir die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihre Erträge.


        Sie wollen noch mehr erfahren über die E-Commerce Logistik bei ztv? 

        Dann laden Sie doch unsere E-Commerce Logistik Broschüre herunter oder lesen unsere News. 


        Referenzen

        Bild Tischwaesche, Praxisbeispiel E-Commerce

        sander-tischwaesche.de

        Sander verkauft Tischwäsche unter anderem über einen eigenen Onlineshop. Für die E-Commerce Logistik bei ztv bedeutet dies die tägliche Verarbeitung und Versendung von zahlreichen Kundenbestellungen.

        Praxisbeispiel E-Commerce

        castequipment.de

        castEquipment bietet Zubehör für immobilisierende Verbände für B2B- und B2C-Kunden. Als E-Commerce Logistik Dienstleister verarbeitet ztv hier täglich internationale Bestellungen – von Instrumenten über Stützverbänden bis hin zu Unterzugmaterialien.



        Wissenswertes zu E-Commerce Fulfillment und E-Commerce Logistik

        E-Commerce - was versteht man darunter?

        E-Commerce ist ein Begriff aus dem Englischen und steht für elektronischen Handel, hauptsächlich über das Internet. Dies beinhaltet sowohl den Verkauf/Versand von Waren, als auch ein großes Angebot an Dienstleistungen, Kundenservice oder auch Online-Banking. Einer der größten Vorteile des E-Commerce ist die rasant schnelle Abwicklung, welche von praktisch überall durchführbar ist. So ist es möglich, Käufe und Zahlungen von zu Hause auf dem Laptop oder auch unterwegs über das Smartphone zu tätigen. E-Commerce bietet einen extrem schnellen Informationsaustausch zwischen Kunden und Händler, der sowohl national als auch international geschehen kann.

        Fulfillment - Automatisierte Abwicklung einer Vielzahl an Arbeitsschritten:

        Fulfillment kommt aus dem Englischen und steht für Ausführung. Im Bereich E-Commerce gilt Fulfillment als die elektronische Auftragsabwicklung des gesamten Prozesses. Je nach angebotenem Produkt oder Dienstleistung, fallen unter anderem Punkte wie Auftrags-/Bestellungsannahme, Stammdatenpflege, Lagerung (oder Bevorratung als Alternative), Versandabwicklung sowie Retourenmanagement unter den Punkt Fulfillment. Der Vorteil ist, dass im Bereich E-Commerce sämtliche im Rahmen des Fulfillment anstehenden Punkte oft in einem standardisierten Prozess abwickelbar sind. Das ist sowohl effizient, als auch enorm schnell.

        Ohne Struktur kein Erfolg. Wie E-Commerce Logistik Arbeitsprozesse effektiv optimiert:

        Als E-Commerce Logistik werden das Management und die Umsetzung aller Prozesse die im Rahmen des Fulfillment anstehen bezeichnet. Durch eine gut durchdachte Logistik sind der Verkaufs- und (bei physikalischen Waren) der Versandprozess schnell und zu einem großen Teil automatisch abwickelbar. Wichtig ist es, die einzelnen Schritte der jeweils zuständigen Abteilung zuzuweisen und einen sauberen, reibungslosen Prozess zu schaffen. So können gut organisierte Logistikdienstleister trotz immenser Bestellmengen Ihre Aufträge binnen einem Tag verarbeiten und ausliefern.