Testimonials unserer Studenten

ztv bietet in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen Ausbildungen in dualen Studiengängen an. Diese bieten die Verzahnung eines praxisorientierten Berufsabschlusses als Kauffrau/Kaufmann in unserem Unternehmen und einer fundierten akademischen Ausbildung mit Bachelor-Grad. Eine unserer Partnerhochschulen ist die Europäische Fachhochschule (EU|FH) mit Ihren Studiengängen Logistikmanagement oder General Management. Zusätzliche Details finden Sie in den EU|FH-Studiengangsinformationen:

Bild: EUFH


Duales Studium Logistikmanagement

Giuliana Montesano
Giuliana Montesano - Dualstudentin

Giuliana Montesano hat eine Ausbildung im technischen Bereich im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Danach suchte sie nach einer Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und nahm im Februar 2018 am Karrieretag der EUFH in Neuss teil. Beim Speeddating ist sie auf die ztv Logistik aufmerksam geworden und wir auf sie.

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch folgte prompt. Bereits im Mai 2018 hat Giuliana bei der ztv als Aushilfe angefangen, erste Eindrücke im Unternehmen gesammelt und einige Abteilungen durchlaufen.

Seit Oktober 2018 ist Giuliana Studentin an der EUFH und absolviert den Studiengang Logistikmanagement. Die Praxisphasen werden von der ztv begleitet.

Motto: Nichts ändert sich außer du tust es!

Duales Studium Logistikmanagement

Cedric Quintin
Cedric Quintin - Dualstudent

Cedric Quintin hat nach seinem Fachabitur 2014 eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdiensleistungen absolviert und diese 2017 erfolgreich bestanden. 

Im April 2017 nahm Cedric am Tag der Logistik an der Betriebsbesichtigung auf der Kimplerstraße teil. Woraufhin er sich als dualer Student mit der Fachrichtung Logistikmanagement bei uns bewarb.

Im Januar 2018 hat er sein duales Studium an der EUFH begonnen und absolviert begleitend bei der ztv den praktischen Teil seines Studium. Mehr über Cedric und sein duales Studium bei der ztv Logistik gibt es hier: Alltag eines dualen Studenten bei ztv Logistik.

Motto: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Duales Studium Logistik Controlling

Sven Ehlen
Logistikservice Sven Ehlen

Sven Ehlen war während seines Vollzeitstudiums als studentische Aushilfe bei der ztv tätig. Ende 2015 wurde Sven Vater und für ihn stand fest: „Ich brauche einen Vollzeitjob, um meine kleine Familie zu ernähren. Mein Studium muss warten“. Gerne wollten wir Sven unterstützen und stellten ihn als Lagerhelfer ein. Seinen Wunsch zu studieren hat er allerdings nie aufgegeben. Im September erfüllte sich Sven seinen Traum und begann ein duales Studium in der Fachrichtung Logistik Controlling.

Motto: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.